Food & Drinks Kooperationen Life & Fiesta

Mädelsabend mit Sisters In Wine

Anzeige | Der August neigt sich dem Ende und wir haben abends noch die letzten Sonnenstrahlen für ein schönes Outdoor Girls Dinner genutzt. Mit tollen Gesprächen und einer sommerlichen Atmosphäre haben wir passend zum Mädelsabend uns durch die Weine des Sisters in Wine Clubs getestet: Der Sisters in Wine Club schreibt Diversität und gegenseitige Solidarität groß und spendet pro verkauften Karton 1 Euro an eine gemeinnützige Organisation, die sich stark macht für Frauen sowie für die Gleichstellung der Geschlechter, Frauenrechte und vieles mehr… Das female Empowerment spiegelt sich auch in den veganen Bio-Weinen wieder. Diese sind nach bekannten weiblichen Personen benannt. Das Schöne an der Sisters in Wine Serie ist die Vielfalt der Weine, es ist für jede und jeden der passende Wein dabei…

Unter den Weißweinen findet man neuerdings drei Sorten: Die verspielte Frida, die starke Anna und ganz neu auch die elegante Ruth. Der Name des Bio-Weißwein Frida wurde von der mexikanische Künstlerin Frida Kahlo inspiriert. Er ist eher leicht und passt sehr gut in den Sommer, wir hatten ihn zur Vorspeise, u.a. Caprese. Die starke Anna macht ihrem Namen alle Ehre und wurde nach Anna Haag benannt. Er ist ein ausgezeichneter Begleiter zum Essen oder auch für einen gemütlichen Abend mit Freundinnen geeignet. Er erhielt im Eichelmann Weinführer 85 Punkte und im VINUM Weinführer 86 Punkte. Wir haben ihn zu einem deftigen Blätterteig gefüllt mit Spinat und Feta getrunken. Der neue im Bunde: Der Silvaner-Wein Ruth wurde inspiriert von der großen, amerikanischen Richterin Ruth Bader-Ginsburg. Wir haben ihn auch sehr gefeiert, er ist ganz besonders und würde meiner Meinung nach auch gut zu Fisch und Fleisch von BBQ passen. Ebenfalls gut zum BBQ würde der Rotwein Käthe passen, welcher nach Käthe Kollwitz benannt wurde. Mit einem Alkoholanteil von 13,5% passt er eigentlich immer, egal ob zum Essen oder für einen Abend auf der Couch, einem Date oder nach einem langen Arbeitstag. Im Sommer trinke ich persönlich gerne einen Rosé und da gibt’s einen ganz Spannenden in der Sisters in Wine Reihe: Die wilde Hilde benannt nach Hildegart Knef. Ein wunderbar fruchtiger Rosé mit Noten von Waldbeeren und frischen Kräutern. Er ist der perfekte Wein für Mädelsabende wie unseren, Grillabende oder einfach mal für zwischendurch. Zum Dessert gab es die betörende Marie als trockenen Perlwein, welcher nach der Wissenschaftlerin Marie Curie benannt wurde. Ein schöner leichter Perlwein, den wir Mädels sehr gerne zu unseren Schoko-Dessert hatten. Er ist unkompliziert und so erfrischend an den heißen Sommertagen.

Ihr wollt die Weine testen? Dann los! Sichert euch 20 % mit meinem Rabattcode lissy20 !

Es gibt einen 20% Rabattcode für Euch: lissy20

Gültig bis zum 31.12.2023 auf der Website https://weingut-bernhard.de/weinshop/


    Ich benutze Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.