Beauty Kooperationen

Pflege für Bart und Mann

Anzeige | Dass nicht nur Frauen Wert auf ein gepflegtes Äußeres legen, sollte längst kein Geheimnis mehr sein. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber überall finde ich Barber Shops und zum Glück auf immer mehr Männerpflegeprodukte. Wurde auch Zeit, oder? Auch Kneipp hat eine neue Männerserie auf den Markt gebracht und zwar eine mit Gesichts- UND Bartpflege.

Mein Freund hat sich richtig gefreut, die Produkte testen zu dürfen. Ich darf hier also sein Feedback veröffentlichen und denke, vielleicht habt ihr oder euer Freund ja auch mal Lust die Produkte zu testen. Vorab: Mein Freund ist Bartträger und hat eine eher trockene Haut.

Fangen wir mal an mit dem 2in1 Duschgel und dem Badezusatz. Beide durften sehr angenehm nach Pinie, Büffelgras und Islandmoos. Ein eher erdiger und sehr männlicher Duft. Für richtige Kerle eben! Die Badekristalle haben einen hohen Luisenhaller Tiefensalzgehalt – echt klasse. Ebenso fällt mir zum Duft einfach die Farbe Grün ein: Erfrischend, erholsam. Es ist zudem ein pflegendes Öl enthalten und reinigt schonend ohne die Haut zu reizen oder sie auszutrocknen. Mein Freund bestätigt: “Gerade also auch bei meiner trockener Haut super!”

Bezüglich Gesichtspflege hat Kneipp drei Produkte hervorgebracht: 2in1 Gesicht- und Bartwaschgel, die 24h Feuchtigkeitscreme fürs Gesicht und einen intensiven 2in1 Bartbalsam. Alle drei Produkte duften nach Lemongras, Guarana und Süßholz. Mein Freund und ich finden den Duft mega angenehm frisch. Die Haut ist nach Anwendung direkt gründlich gereinigt, aber auch gepflegt. Die Gesichtscreme zieht schnell ein und hinterlässt ein angenehmes Hautgefühl. Wer noch mehr Pflege benötigt und auch seinen Barthaaren noch etwas Gutes tun will nutzt zusätzlich den Bartbalsam mit pflegenden Ölen. “Super, das ersetzt das Bartöl für mich”, sagt mein Freund.

Wer noch mehr Infos auch aus der wissenschaftlichen Sicht möchte, kann gerne hier vorbeischauen.

    Ich benutze Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.